Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Verkehrsunfall zwischen Wohlde und Dohnsen – Unfallflucht *** aktualisiert

WOHLDE/DOHNSEN. Am Montagmorgen, um 9:21 Uhr, wurden die Feuerwehren Bergen, Wohlde, Dohnsen sowie aus der Gemeinde Südheide die Feuerwehr Beckedorf, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L281 alarmiert.

Die Fahrerin eines VW Caddy geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf der L281, Kreuzungsbereich K81, von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einem Feld auf dem Dach zu liegen. Die allein im Fahrzeug befindliche Frau war glücklicherweise nicht eingeklemmt, befand sich aber noch im Fahrzeug. In enger Zusammenarbeit wurde die Verunglückte durch Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet. Nach ersten Angaben wurde sie glücklicherweise nur leicht verletzt. Die alarmierten Feuerwehren Dohnsen und Beckedorf brauchten nicht mehr auszurücken bzw. konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die L281 musste zeitweise in dem Bereich voll gesperrt werden. Zum genauen Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Ergänzend zu dem Bericht der Feuerwehr teilt die Polizei folgendes mit: „Am Montagvormittag (24.01.) missachtete ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Vorfahrt an der Kreisstraße 81, Einmündung Wohlde. Der Wagen prallte mit der Front in die Beifahrerseite eines VW Caddys, der von Dohnsen in Richtung Wohlde fuhr und von einer 59 Jahre alten Frau geführt wurde. Nach dem Zusammenprall kam der Caddy nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin aus Hermannsburg erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen und konnte durch die Feuerwehr aus ihrem Wagen geborgen werden. Der bislang unbekannte Unfallverursacher flüchtete mit Frontschaden vom Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Feststellung des Fahrers aufgenommen. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in Bergen entgegen unter Telefon 05051/47166-0.

Daniel Schulz / ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige
Schlagwörter: