Donnerstag, 12. Februar 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

T-Shirts für sportlich aktive Schülerinnen und Schüler – Kreissportbund Celle und MTV „Fichte“ Winsen an der OBS Winsen/Aller

WINSEN/Aller. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Schule im Allertal/OBS Winsen staunten nicht schlecht, als am Freitagmorgen die Geschäftsführerin des Kreissportbunds Celle e.V. und die 1. Vorsitzende des ortsansässigen Sportvereins MTV „Fichte“ Winsen Stefanie Brückner an alle Fünftklässler ein Design-T-Shirt mit dem Motto „One Team“ verteilten.

Ein leuchtendes Herz auf der Vorderseite des T-Shirts soll verdeutlichen, dass das gemeinsame Sporttreiben im Verein am schönsten ist. Das gilt immer, aber besonders in Zeiten der Pandemie, in denen die Sportvereine es mit rückläufigen Mitgliederzahlen zu tun haben. „One Team“ meint hier auch, dass Sport im Verein nur funktionieren kann, wenn alle Beteiligten mitmachen – die Vereinsvorstände, die Übungsleitenden, die Kinder und die Eltern, die das Training ihrer Sprösslinge unterstützen. 

Vorausgegangen war der T-Shirt-Übergabe eine Aktion, die der Kreissportbund Celle ins Leben gerufen hatte. Zum Schulanfang gibt der Kreissportbund Celle jedes Jahr Sportvereinsbroschüren und dazugehörige Sportgutscheine heraus, die Erst- und Fünftklässler drei Monate zum kostenlosen Schnuppertraining einladen. Um die Sportvereinsangebote bei den Schülerinnen und Schülern bekannter zu machen, sollten die Übungsleitenden der Vereine die vorgeschlagenen Sportarten in den Schulen präsentieren. Die 1. Vorsitzende des MTV „Fichte“ Winsen hatte sich für einen der ersten Sportvereine dazu bereit erklärt, das Sportangebot für die Fünftklässler zum Mitmachen an der Schule im Allertal mit dem Team der Übungsleiterinnen und Übungsleiter vor Ort vorzustellen.

Finanziert wurde die T-Shirt-Aktion durch ein Crowdfunding, das der SV Nienhagen auf den Weg gebracht hatte und an dem sich viele Celler Firmen und Privatpersonen beteiligten. Außerdem kamen noch Spenden der Volksbank Celle sowie des Kreissportbundes Celle dazu. Letzteres war durch finanzielle Rückstellungen zum 75-jährigen Bestehen des Kreissportbundes ermöglicht worden.  

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige