Mittwoch, 30. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Abendlicher Sturmeinsatz

HAMBÜHREN. Auch die Feuerwehr Hambühren musste am Samstagabend zu einem Sturmeinsatz ausrücken. Gemeldet wurde von besorgten Nachbarn: „Großes Zelt droht zu fliegen.“ Bei Eintreffen der Feuerwehr zeigte sich, dass sich der Einsatzort auf einem Industriegelände befand, welches verschlossen war. Die Feuerwehr baute eine Bockleiter auf und verschaffte den Einsatzkräften so Zugang zum Gelände.

Auf dem Gelände bestätigte sich, dass ein Zelt angehoben, abgekippt und durch weitere Sturmböen „wegzufliegen“ drohte. Allerdings handelte es sich nicht einfach um ein großes Zelt, sondern einen industriellen Hallenersatz in Form eines Zeltes, das ca. 5 Meter hoch, 12 Meter lang und 6 Meter breit war. Teile des riesigen Zeltes waren bis auf ein angrenzendes Hallendach gehoben worden und hatten sich verkeilt. Die Feuerwehr sicherte das Zelt im gekippten Zustand mit Abspanngurten gegen den Sturm und gegen weitere Bewegung.

Mittlerweile konnte auch ein Mitarbeiter des Betriebes von der Feuerwehr zur Einsatzstelle geholt werden. Nach der Abstimmung mit dem Mitarbeiter wurde die Einsatzstelle übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein. Mit der Feuerwehr im Einsatz war die Polizei.

Frederik Kessel
Foto: Frederik Kessel

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige