Donnerstag, 17. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Sternsinger aus St. Ludwig besuchen das Neue Rathaus

Jedes Jahr zur Jahreswende zieht eine Gruppe junger Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Ludwig durch die Straßen, verkleidet als die berühmten „Heiligen Drei Könige“. Mit Gesängen und Gebeten verkünden sie die Botschaft von Jesu Geburt, seiner Liebe und Menschlichkeit. Ihr Ziel: Alleinstehende, Familien und öffentliche Einrichtungen zu besuchen, um den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ (Christus segne dieses Haus) zu bringen und gleichzeitig um Spenden für bedürftige Kinder in armen Ländern zu bitten.

„Gemeinsam für unsere Erde“

Die diesjährige Aktion, unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“, fokussiert auf die Bewahrung der Schöpfung und den respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. Die Zerstörung der Lebensgrundlage durch Brandrodung und Ressourcenausbeutung in Ländern wie Amazonien steht im Zentrum des Engagements. Partnerorganisationen der Sternsinger setzen sich weltweit für den Schutz der Umwelt und die Rechte von Kindern ein.

Unterstützung für Kinder in Amazonien

Die diesjährige Aktion bietet den Sternsingern Einblicke in die Herausforderungen, denen Kinder und Jugendliche in Amazonien gegenüberstehen. Sie lernen, wie Partnerorganisationen vor Ort die jungen Menschen unterstützen, ihre Umwelt und Kultur zu schützen. Dabei wird deutlich, dass Mensch und Natur, sei es am Amazonas oder hier bei uns, eine untrennbare Einheit bilden. Die Aktion ermutigt die Sternsinger, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen weltweit für ihr Recht auf eine gesunde Umwelt einzusetzen.

Segenswünsche im Rathaus

Erste Stadträtin Nicole Mrotzek empfing die Segenswünsche und die Spende der Stadt mit Freude. Pater Andreas Tenerowicz, Pfarrer der St. Ludwig Kirche, begleitete nicht nur die Heiligen Drei Könige, sondern gleich 13 Könige ins Neue Rathaus. Das gesamte Team von 26 Kindern teilte sich nach dem Rathausbesuch auf, um den Segen an verschiedenste Orte zu bringen – von Altenheimen über die Bahnhofsmission bis hin zu Banken, dem Landkreis und dem Oberlandesgericht.

Die Sternsinger von St. Ludwig zeigen erneut ihr Engagement für eine bessere Welt und setzen sich aktiv für die Unterstützung bedürftiger Kinder in Amazonien und weltweit ein.

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige