Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Einsatz des THW in Winsen: Rettungsaktion stabilisiert bedrohtes Wohngebäude

Heute Morgen um 05.30 Uhr wurde der Technische Zug des THW OV Celle nach Winsen in den Waldweg alarmiert, wo die Ecke eines Wohngebäudes abzusacken drohte.

Vor Ort hatten der ebenfalls alarmierte Baufachberater des THW OV Verden und der ESS Trupp des THW OV Achim bereits mit der Überwachung der Gebäudestruktur begonnen, da diese drohte noch instabiler zu werden. Während des gesamten Einsatzes wurde die Maßnahme fortgesetzt. Durch die Helfenden des Technischen Zuges vom THW OV Celle wurde eine Hilfskonstruktion aus Holz errichtet, um das Gebäude abzufangen und somit wieder zu stabilisieren.

Gegen 12 Uhr waren die Maßnahmen von Seiten des THW abgeschlossen.

PR
Foto: THW

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: