Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

IHK startet Umfrage: Wie digital ist der Einzelhandel?

LÜNEBURG. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg beteiligt sich an einer bundesweiten Online-Umfrage zur Digitalisierung im Einzelhandel – und ruft die regionalen Händler auf, sich zu beteiligen. „Ziel der Studie ist es herauszufinden, wie der Einzelhandel aktuell mit dem Thema Digitalisierung umgeht“, sagt Jan Weckenbrock, Berater für Handelsentwicklung bei der IHK Lüneburg-Wolfsburg. Einzelhändler aus der Region können bis zum 31. März unter www.ihk-lueneburg.de/handelsumfrage an der Online-Befragung teilnehmen.

„Anhand der Ergebnisse wollen wir konkrete Handlungsempfehlungen erarbeiten, die den Einzelhändlern helfen, die digitale Transformation zu ihrem Vorteil zu nutzen“, sagt Weckenbrock. Für die Studie, die die IHK zusammen mit dem Institut ibi research von der Universität Regensburg und zahlreichen anderen IHKs umsetzt, werden Handelsunternehmen verschiedener Vertriebstypen wie Online-Händler, stationäre Händler oder Multichannel-Händler befragt. Die Initiatoren wollen herausfinden, wie der Bedarf des Handels vor Ort in Bezug auf verschiedene Digitalisierungsfragen ist – vom stationären Händler bis hin zum reinen Online-Anbieter.

Die Ergebnisse der Studie sollen im Sommer 2020 vorliegen. Weitere Informationen gibt es bei IHK-Berater Jan Weckenbrock, jan.weckenbrock@ihklw.de, Tel. 04131 742-143.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige