Anzeige

Wahl zum stellv. Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses

Jan 14, 2022 , , ,

BERLIN/CELLE. Der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte (CDU) wurde diese Woche mit einer großen Mehrheit (30 Ja – 3 Nein und eine Enthaltung) aller im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien zum stellvertretenden Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag gewählt. In dieser Funktion leitet Otte in Vertretung der Vorsitzenden den Verteidigungsausschuss oder repräsentiert diesen.

„Ich freue mich, dass mir die Mitglieder des Verteidigungsausschusses das Vertrauen ausgesprochen haben. Es ist wichtig, dass wir uns gemeinsam für die Belange der Soldatinnen und Soldaten und die Sicherheit Deutschlands – insbesondere in außen- und verteidigungspolitisch unruhigen Zeiten – einsetzen. Dazu möchte ich weiterhin meinen Beitrag leisten.“

PR






Anzeige


Anzeige