Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wiederholungswahl Kreistag und Stadtrat Celle am 13. Februar – Stadt Celle übersendet Briefwahlunterlagen für Wahlbezirke in Klein Hehlen und Boye

  • Celle

CELLE. Kreistag und Stadtrat hatten es im Dezember beschlossen: Die Kreiswahl wird in sechs Urnenwahlbezirken und in einem Briefwahlbezirk wiederholt, die Stadtratswahl in einem Urnenwahl- und einem Briefwahlbezirk.

Daher schickt die Stadt Celle aktuell allen Briefwählerinnen und Briefwählern der letzten Kommunalwahlen in den Wahlbezirken 34, 35 und 54 (Klein Hehlen und Boye) Briefwahlunterlagen an ihre Wohnanschrift zu. Die Stimmabgabe für den Rat und Kreistag kann entsprechend ausschließlich per Briefwahl erfolgen. Die Wahlbriefe können entweder unfrankiert an die Stadt Celle zurückgesendet oder persönlich im Wahlbüro im Neuen Rathaus abgegeben werden.

Wahlberechtigte der Wahlbezirke 54 (Klein Hehlen) und 56 bis 61 (Neuenhäusen), die zu den Kommunalwahlen im September letzten Jahres keine Briefwahlunterlagen beantragt hatten, haben ihre Wahlbenachrichtigung bereits erhalten. Sie können am Wahlsonntag, 13. Februar, in ihrem Wahllokal wählen oder aber auch Briefwahl beantragen.

Wer zum betroffenen Personenkreis gehört und seine Briefwahlunterlagen nicht zeitnah erhält, melde sich bitte rechtzeitig, spätestens bis Samstag, 12. Februar, 12 Uhr, beim Wahlbüro der Stadt Celle. Gleiches gilt für Personen, die eine Wahlbenachrichtigung bekommen und Briefwahlunterlagen beantragt, diese aber nicht erhalten haben.

Bei Unsicherheiten, ob eine Wahlberechtigung für die Wiederholungswahl vorliegt oder bei allgemeinen Fragen rund um die Wahl, steht das Wahlbüro unter Telefon 05141/12-3366 sowie per Mail an wahl@celle.de zur Verfügung.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige