Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Verkehrsunfall Lachendorf

LACHENDORF. Am 04.02.2022 um 21:48 wurden die Ortsfeuerweheren Lachendorf und Beedenbostel in die Ahnsbecker Straße zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Anfahrt an die Einsatzstelle gestaltete sich schwierig, weil sich der Unfallort nicht wie gemeldet in der Ahnsbecker Straße befand, sondern im alten Postweg in Lachendorf. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Es waren zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert.

 Die Fahrzeuge wiesen starke Beschädigungen auf. Alle Insassen der beiden Fahrzeuge hatten bereits die Fahrzeuge eigenständig oder mit Hilfe von Ersthelfern verlassen, so dass niemand mehr eingeklemmt war. In beiden Fahrzeugen befanden sich insgesamt 5 Personen welche unterschiedlich schwer verletzt wurden. Durch die Ortsfeuerwehren wurden die Fahrzeuge stromlos geschaltet. Parallel dazu wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Hilfe von Ölbindemittel abgebunden und den Brandschutz sichergestellt. Für eine detaillierte Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle durch die Ortsfeuerwehr Lachendorf noch mehrere Stunden ausgeleuchtet. Für die Aufnahme kamen auch 2 Sachverständige an die Einsatzstelle. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Lachendorf und Beedenbostel, der Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, der Notarzt, der Rettungsdienst, die Polizei und der Abschleppdienst.

Jessica Götze

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige