Dienstag, 16. Dezember 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Silvester unter besonderen Bedingungen: OB startet mit Krisenteam ins Jahr 2024

Während andere mit Familien und Freunden den Jahreswechsel in den eigenen vier Wänden oder in Gaststätten und Lokalitäten gefeiert haben, hieß es in der Celler Feuerwehrhauptwache Dienst schieben. Neben den regulären Aufgaben ist es in diesem Jahr das Hochwasser, welches mehr Kräfte und Aufmerksamkeit bündelt. Viele sind seit Weihnachten im Einsatz. Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge, der momentan fester Bestandteil der Leitstelle ist, hat mit den Einsatzkräften um Mitternacht zwar nicht angestoßen, aber dafür die zuvor georderten traditionellen Silvester-Krapfen verzehrt.

„Ich habe großen Respekt vor dem unermüdlichen Einsatz unserer sämtlichen Rettungskräfte, dem Engagement des städtischen Krisenteams und aller Fachleute und Experten, die uns tagtäglich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Alle sind nach wie vor hochmotiviert und engagiert bei der Sache. Sie mussten und müssen darauf verzichten, die Weihnachtszeit und jetzt auch das Silvesterfest mit ihren Lieben zu verbringen. Dafür gilt ihnen mein ganz besonderer Dank.“

PR
Foto: Stadt Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige