Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Hochwassereinsätze am 04.01.2024 – 17. Lagemeldung

Die Bänke im Verpflegungsbereich werden zurückgebaut, die Fahrzeuge gereinigt, Material gesäubert und verlastet, noch einmal kommt die aktuelle „Hochwasserschicht“ zusammen und bespricht die nächsten Aufgaben. Es wird die letzte Schicht sein, denn heute endet der Hochwassereinsatz der Feuerwehr Celle.

Seit dem 24. Dezember 2023 waren die neun Ortsfeuerwehren der Residenzstadt im Dauereinsatz, sie errichteten Hochwassersperren schützten Gebäude und pumpten Keller aus, das normale Einsatzgeschehen nicht zu vergessen. Und das alles trotz der Anstrengung und dem oft geringen Schlaf für die Einsatzkräfte immer hoch motiviert, vom Feuerwehrmann bis zum Einsatzleiter. Es war einer der längsten und aufwendigsten Einsätze der Feuerwehr Celle. Insgesamt 523 Einzellagen mussten bewältigt werden und dies ehrenamtlich!

Doch hiermit endet nicht die gesamte Tätigkeit im Hochwassereinsatz. In den nächsten Tagen muss der errichtete mobile Hochwasserschutz regelmäßig kontrolliert werden und auch der Rückbau einzelner Maßnahmen steht noch an.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige