Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Rückbau mobiler Hochwasserschutz

Gestern wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Celle der im Bereich der Kleingartenanlage Hospitalwiesen aufgebaute mobile Hochwasserschutz zurückgebaut. Das Beaver-Schlauchdammsystem war als Sicherungsmaßnahme im Falle eines Deichbruchs aufgebaut worden.

Das auf über einem Kilometer verbaute System musste zunächst entwässert werden. Hierzu wurde das Wasser u. a. kontrolliert abgepumpt. Dann mussten die Schläuche zusammengelegt und abtransportiert werden. Der gesamte Rückbau gestaltete sich sehr arbeitsintensiv und aufwendig. Nach dem Abbau müssen die einzelnen Systemteile nun noch gründlich gereinigt und für den Rücktransport nach Nordrhein-Westfalen vorbereitet werden.

Florian Persuhn
Fotos: Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige