Sonntag, 16. März 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

„Crime und Kralle“: Krimilesung mit Martina Hancke

Am Mittwoch, 12. März, ist die Celler Autorin Martina Hancke Gast in der Stadtbibliothek, um aus den ersten beiden Bänden ihrer Cosy-Krimi-Reihe über den arroganten Kater Sherlock und die Französische Bulldogge Dog Watson zu lesen. Ihre Katzen, ihre Liebe zu England und das Faible ihres Sohnes für Sherlock Holmes inspirierten sie zu diesen Geschichten. Dabei setzt sie auf Witz und britischen Charme. Und es wimmelt von skurrilen Charakteren, sowohl unter den Menschen als auch bei den Tieren.

Los geht es um 18.30 Uhr in der Direktorenvilla, Magnusstraße 5. Anmeldung per E-Mail an stadtbibliothek@celle.de oder telefonisch via (0 51 41) 12 42 00. Der Eintritt ist frei.

Über die Autorin: Martina Hancke arbeitete zunächst als Redakteurin für die Frauenzeitschrift „Für Sie“ in Hamburg und ab 2001 als freie Journalistin. In dieser Zeit veröffentlichte sie einen Erziehungsratgeber und Erzählungen zur Lernförderung sowie als Selfpublisherin das Kinderbuch „Der Planeten-Prinz“.

Heute lebt Martina Hancke in Celle und arbeitet für die Volkshochschule in der Erwachsenenbildung und Öffentlichkeitsarbeit. Seit zehn Jahren leitet sie die Schreibgruppe „Creative Writers“, mit der sie regelmäßig Lesungen abhält. Im vergangenen Jahr brachte sie die ersten beiden Bände ihrer Cosy-Krimi-Reihe heraus.

PR
Foto: Martina Hancke @ privat

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige