Montag, 28. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Dirk Suhrkamp vom Verwaltungsrat der Sparkasse zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes berufen

Als Dirk Suhrkamp 1999 seine Berufsausbildung bei der Sparkasse Celle begann, konnte er nicht ahnen, welche Karriere ihm bevorstand. Schon bald wuchs er in Führungspositionen hinein – zunächst von 2008 bis 2015 als Geschäftsstellenleiter in Groß Hehlen, dann ab 2015 bis heute Bereichsdirektor Vermögensmanagement; ab 2021 bis heute nimmt er zusätzlich die Aufgabe als Direktor der Region Celle wahr. Aktuell wurde er zum Verhinderungsvertreter der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg berufen. In dieser Funktion wird er den Vorstandsvorsitzenden Stefan Gratzfeld in dessen Abwesenheit vertreten und trägt damit Verantwortung für die strategische und operative Ausrichtung der Sparkasse.

Stefan Gratzfeld (l.), Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg und sein Verhinderungsvertreter Dirk Suhrkamp.

„Dirk Suhrkamp ist seit seiner Berufsausbildung Teil unserer Sparkasse. Sein Engagement, seine Fachkompetenz und seine tiefe Verbundenheit mit der Region sind eine echte Bereicherung – sowohl für unser Haus als auch für unsere Kundinnen und Kunden. Er bringt nicht nur die fachliche Expertise mit, sondern auch die nötige Empathie, um in dieser verantwortungsvollen Rolle die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich freue mich sehr über seine Berufung”, sagt Stefan Gratzfeld, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.

“Ich freue mich sehr darauf, diese Herausforderung anzunehmen. Es ist eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe, für die ich sehr dankbar bin”, fasst Suhrkamp zusammen. “Ich arbeite wahnsinnig gerne mit Menschen – das ist es, was den Beruf für mich so besonders macht. Unsere Sparkasse ist mehr als ein Finanzdienstleister, sie ist ein Teil der Region. Genau das erlebe ich jeden Tag, sei es in der Zusammenarbeit mit meinen Teams oder bei der Unterstützung lokaler Projekte und gemeinnütziger Initiativen”, erklärt Suhrkamp. 

Das hat er in den vergangenen Jahren schon vielfach bewiesen, wenn er als Direktor der Region Celle über das Sponsoring den Kontakt mit den Vereinen pflegt, stets bodenständig und den Menschen zugewandt. So präsentiert er sich „als Gesicht der Sparkasse nach außen“. Und diese Aufgabe wird er auch weiterhin wahrnehmen.

Als weitere große Aufgabengebiete sieht Dirk Suhrkamp in der Interessenwahrung älterer Kunden und auch der jungen Menschen, die eher mit den digitalen Medien umgehen können. Auch um den Nachwuchs müsse man sich kümmern. „Wir sind froh über jeden Azubi“, so Suhrkamp. Ein weiteres Thema wird die KI sein, die Fahrt aufnehme, jedoch könne ein Gespräch mit Menschen nicht durch die KI ersetzt werden.

„Die Sparkasse ist für alle da“, fasst Stefan Gratzfeld zusammen. „Wir kennen die Menschen und die Menschen kennen uns.“

Redaktion
Celler Presse
Foto: Sparkasse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige