Sonntag, 18. Januar 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Benefizkonzert in Erinnerung an 50 Jahre Waldbrandkatastrophe

Im Rahmen der Waldbrandkatastrophe 1975 waren auch Kräfte des damaligen Bundesgrenzschutzes im Einsatz. Ein Grund, dass anlässlich des anstehenden Jahrestages, die BBB’s – die Bohemian Border Busters aus Hannover – in Eschede zu einem Benefizkonzert zu Gunsten der Bundespolizei-Stiftung aufspielen werden.

Mit dieser flexiblen Besetzung, bestehend aus 20 Musizierenden, bietet die Bundespolizei unter der Leitung von Thorsten Elsner Blasmusik vom Feinsten. Das Repertoire dieses verkleinerten Orchesters reicht von Marsch bis Polka, von Swing bis hin zu flotter, lateinamerikanischer Musik. Der sichtbare Spaß der Band springt sofort auf die Zuschauer über, wirkt ansteckend und reißt alle mit. Gute Stimmung ist also vorprogrammiert.

Das Konzert findet am 22.03.2025 ab 19 Uhr in der Eschenhalle, An der Breite in Eschede im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen 75 Jahre Feuerwehr-Musikzug Eschede und 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Eschede statt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige