Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

B 214: Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Wietze

  • Wietze

WIETZE. Die Bauarbeiten in Wietze sind wie geplant am 17. Januar wieder aufgenommen worden. Zurzeit laufen die Straßenbauarbeiten in der Einmündung Steinförder Straße/ Wieckenberger Straße. Parallel dazu verlegt die CUNetz, mit Ihrem Unternehmen die neue Trinkwasserleitung von der Wietzebrücke bis zum Ortsausgang Wietze Richtung Celle.

Die Arbeiten an der Kreuzung Steinförder Straße/ Wieckenberger Straße werden zum 14. Februar fertiggestellt. Die Kreuzung wird dann für den Verkehr freigegeben und es beginnen ab dem 14. Februar die Arbeiten im 5. Bauabschnitt, zwischen der Schulstraße und der Kreuzung Steinförder Straße/Wieckenberger Straße. Im 5. Bauabschnitt werden die Arbeiten zunächst auf einer Fahrbahnhälfte unter Einbahnstraßenregelung ausgeführt. Der Abschnitt bleibt für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Lediglich Anwohner aus Richtung Celle kommend können in den Baubereich einfahren, um ihre Grundstücke zu erreichen. Alle übrigen Verkehrsteilnehmer müssen das Baufeld umfahren. Soweit es die Witterung zulässt, soll der Abschnitt im Juni fertiggestellt werden.

In der Vergangenheit kam es leider immer wieder vor, dass sich Verkehrsteilnehmer nicht an die Verkehrsregeln gehalten haben und somit Anwohner und Mitarbeiter der Baufirma gefährdet wurden. Die Umleitungsstrecken über Hornbostel und Winsen bleiben bestehen.

Danach beginnen die Kanal- und Straßenbauarbeiten im 6. Bauabschnitt. In dem Baubereich zwischen der Wietzebrücke und dem Waldweg muss noch einmal eine Vollsperrung betrieben werden. Hier wird wegen der geringen Straßenbreiten ein Passieren des Baufeldes auch für die Anwohner nicht möglich sein.

Der Geschäftsbereich Verden der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld und das entgegen gebrachte Verständnis. „Auch in diesem Jahr werden wir uns bemühen die Behinderungen für Sie auf das notwendige Maß zu reduzieren. Aus gegebenem Anlass bitten wir alle Verkehrsteilnehmer in Wietze und im Baufeld sich doch an die vorgesehene Verkehrsführung und die Ausschilderung zu halten. Dann können wir einen sicheren und zügigen Bauablauf gewährleisten“, lautet der Appell der Behörde.

Informationen zu dieser Baumaßnahme finden Sie auch im Internet unter der Adresse „https://www.strassenbau.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/“.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: