Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Nach Staffelübergabe an Nachfolger Dr. Seeliger: Prof. Dr. Martin Kirschstein verabschiedet sich in den Ruhestand

  • Celle

CELLE. Die Staffelübergabe an den Nachfolger Herrn PD Dr. Stephan Seeliger als Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Allgemeinen Krankenhaus Celle erfolgte bereits Anfang des Jahres – Ende Februar verlässt Prof. Dr. Martin Kirschstein nun endgültig das AKH in den wohlverdienten Ruhestand.

„Wir danken Herrn Prof. Dr. Kirschstein für seinen Einsatz in den vergangenen Jahrzehnten“, sagen die beiden AKH-Vorstände Dr. Martin Windmann und Franz Caesar. „Seit dem 1. März 1999 leitete er die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im AKH Celle. Seine Expertise wurde weit über die Region hinaus sehr geschätzt. Wir freuen uns deshalb, dass wir Herrn Prof. Kirschstein anbieten können, weiterhin seine Sprechstunde in den Räumen der AKH-Gruppe abzuhalten.“

Die Übergabe an seinen Nachfolger als Chefarzt, Herrn PD Dr. Stephan Seeliger, verlief reibungslos. Dieser hat in den vergangenen fast zwei Monaten auch schon viele Dinge angestoßen – so etwa den Ausbau der Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kinderärzten und anderen überregionalen Kinderkliniken. Mit einer engeren Kooperation kann man sich wie aktuell in Pandemiezeiten oder in anderen herausforderungsvollen Situationen noch besser gegenseitig unterstützen, auch Diagnose und Behandlung bei eher selten auftretenden Krankheitsbildern kann so noch umfassender gewährleistet werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige