Mittwoch, 23. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Brand in leerstehendem Gebäude in Eschede – Feuerwehr verhindert Ausbreitung

Am Samstag kam es in Eschede zu einem Feuer in einem leerstehenden Gebäude an der Bundesstraße 191. Anwohner bemerkten zunächst starken Rauch, der aus dem Schornstein des Hauses aufstieg. Erst bei näherer Betrachtung wurde deutlich, dass im Inneren des Gebäudes ein Feuer ausgebrochen war.

Die Feuerwehr Eschede rückte umgehend aus und konnte den Brand im Erdgeschoss schnell unter Kontrolle bringen. Das Gebäude war bei Eintreffen der Einsatzkräfte stark verraucht, Personen befanden sich jedoch nicht im Inneren.

Insgesamt waren 25 Feuerwehrkräfte im Einsatz, unterstützt von Rettungsdienst und Polizei.

Dank des schnellen und koordinierten Vorgehens der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert und größerer Schaden vermieden werden.

Die Polizei hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ob es sich um einen technischen Defekt oder fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung handelt, ist derzeit noch unklar.

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige