Sonntag, 18. Mai 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Kreistagskandidat Peters besucht DRK-Bildungszentrum

CELLE. Der Kandidat der Wählergemeinschaften des Landkreises Celle für die Nachwahl des Kreistags am 13.02.2022, Kai Peters, besuchte am 4. Februar das DRK-Bildungszentrum in der Fundumstrasse, um sich selbst ein Bild der Umbaumaßnahmen vor Ort zu machen.

„Das Ehrenamt zu stärken, zu fördern und zu unterstützen ist eines meiner Grundanliegen als Kreistagskandidat“, so Peters, der als Notfallsanitäter selbst beim DRK in Celle beschäftigt ist. „Als hauptamtlich Beschäftigter bekommt man nicht immer alle Aktivitäten des Ehrenamtes mit – umso mehr freue ich mich, mir auf dem Gelände des DRK-Ortsverein Celle in der Fundumstrasse selbst ein Bild machen zu können“.

Gerade die Ereignisse in den letzten Jahren, von der Flüchtlingskrise über Flutkatastrophen bis hin zur Corona-Pandemie, haben eindrucksvolle gezeigt, dass ehrenamtliches Engagement unverzichtbar und ein wesentlicher Bestandteil der kritischen Infrastruktur ist. Umso wichtiger ist für Peters, dass der DRK-Ortsverein Celle Gelder in seine Liegenschaft investiert und damit zur Stärkung und Unterstützung des Ehrenamtes beiträgt.

„Mitten in der Stadt präsent zu sein und dabei interessierten Bürgerinnen und Bürger ein attraktives Angebot für ehrenamtliche Betätigung zu unterbreiten, finde ich wichtiger denn je“, so Peters. „Die tiefe Verankerung von Ehrenamt in der Bevölkerung ist fundamental, um in Krisen die Solidarität und den Zusammenhalt in der Gesellschaft zu stärken. Ganz nebenbei kann Ehrenamt aber ganz einfach Spaß machen, gerade in Hilfsorganisationen, die oftmals ein unheimlich vielfältiges Spektrum an Betätigungsfeldern für Ehrenamtliche anbieten – von der Unterstützung in Seniorenheimen bis hin zum Einsatz im Katastrophenschutz bei Großschadenslagen“, ist Peters überzeugt.

Begleitet wird der Kreistagskandidat bei seinem Besuch von Rüdiger Nijenhof, für den Ehrenamt Ehrensache ist. „Ich finde es großartig, dass hier der Standort entwickelt und neue Kapazitäten für ehrenamtliche Tätigkeit und vor allem Ausbildung geschaffen wird“, befindet Nijenhof, Abgeordneter der Regionsversammlung Hannover, Ratsherr der Stadt Burgdorf sowie Mitglied des Präsidiums des DRK Region Hannover. Eingeladen hatte Ulrich Kaiser, Präsident des DRK Kreisverband Celle e.V. sowie Vorsitzender des DRK Ortsvereins Celle. „Wir freuen uns, unsere Möglichkeiten und unser Angebot ausweiten zu können. Und tatsächlich macht sich das auch in den Mitgliedzahlen deutlich bemerkbar, was uns motiviert, auch weiterhin in diesen Standort zu investieren“, so Kaiser.

PR
Fotos: Claas Osterloh

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige